Posted on Juni 16, 2016

Menschen wollen den persönlichen Ansprechpartner, aber diese werden immer weniger
Das oft zitierte Bild aus dem Baumarkt ist allseits bekannt: Wenn man jemanden braucht, den man fragen kann, ist niemand da, vereinzelt sieht man Berater in den Gängen herumhuschen, ohne ihrer habhaft zu werden. Ganz so stimmt das natürlich nicht, bei meinem letzten Baumarktbesuch hab ich extra darauf achtgegeben und wurde sogar aktiv gefragt, ob ich denn etwas brauche. Oder hab ich etwa so hilflos und verloren ausgesehen?
Ein zweites Beispiel ist der Ersatz von Bank-Schalterbeamten und ganzen Filialen durch Multifunktionsautomaten, Hotlines und Online-Banking.
Was heißt das jetzt für uns von Cloudworkers.at? (Wir sind übrigens gerade beim Vorbereiten des Relaunch der Seite, grafisch und inhaltlich, mit Neustart im Herbst 2016.)
Jedes gut aufgesetzte Portal braucht ein ausgereiftes System mit guter Programmierung und gut erkennbarem Kundennutzen. Das gilt auch für die aktuell aus dem Boden sprießenden Bewerbungs-Apps und sonstigen Systeme, die Anbieter und Kunden welcher Art auch immer zusammenbringen wollen.
Wenn das gut funktioniert, trennt sich hier die sprichwörtliche Spreu vom Weizen: Als User benutze ich die vorhandenen Funktionalitäten, dabei auftauchende Fragen lassen sich über die FAQs und zur Not über eine E-Mail-Anfrage oder ein Telefonat klären.
Interessant wird es bei auftauchenden Fragen, die über das vorhandene Leistungsangebot hinausgehen. Das „System“ alleine kann alle erdenklichen Zusatznutzen unmöglich liefern, gefragt ist die Möglichkeit eines Ansprechpartners für Fragen aus verwandten Bereichen bzw. aus dem Personalbereich generell.
Wie sieht das aus?
Die Cloudworkers.at sind eine Plattform für das Zusammenfinden von Freelancern und projektpersonalsuchenden Kunden. Wohin wenden sich die Freelancer mit ihren Fragen zur eigenen Unternehmensgründung, zu Jobsuche und Bewerbungstraining, zu Fragen der Infrastruktur wie Besprechungsräumen und IT-Cloudlösungen bzw. Registrierkassen, bei der Suche nach der optimalen Buchhaltungslösung und der/m ersten eigenen MitarbeiterIn? Wohin wenden sich Unternehmen mit Bedarf an zusätzlichem Personal in angestellter Form, mit ihren Fragen zu Onboarding und Offboarding, zu Employer Branding und Recruiting allgemein, zu Fortbildung und Coaching?
Wir von den Cloudworkers sind mit unseren starken Partnern bestens vernetzt und fungieren für all diese Fragen im Sinne eines One-Stop-Shops gerne als Verteiler all dieser Anfragen an die fachkundigen KollegInnen. Unsere User haben somit die Funktionalität der Cloudworkers, den Zusatznutzen wie beschrieben und ersparen sich so die mühsame Suche nach einzelnen Lösungspartner – testen Sie uns! Dies alles funktioniert schon jetzt so, am Relaunch der Website arbeiten wir mit Hochdruck!
Bildquelle: pixabay.com
Neueste Kommentare